Bunt gefischt
 

In seinen besten Chansons erreicht der Theatermusiker, Pianist und Chansonnier so prägnante Pointen, wie man sie nur von Georg Kreisler kennt... Musikalisch ließ Sopper nichts zu wünschen übrig, und sein geistreicher Mix aus Rap und Volksmusik, "Maidele vom andern Stern", für den er auch zum Akkordeon griff, überzeugte auch textlich, ebenso wie "Ich möchte wie Schubert singen.

Schwäbisches Tagblatt
 

 

"Günter Sopper, ein grenzüberschreitender Musiker und Poet aus Tübingen, eroberte mit seinem Soloprogramm ein neues Genre, in dem er in der Figur des "Musik- und Fischphilosophen Franz Fischer" nicht nur Schuberts "Forelle" in ihre Einzelteile zerlegte, sondern darüber hinaus dem Publikum tiefe Wahrheiten enthüllte... Er verblüffte durch sprachlichen Witz und pianistische Brillanz..."

Hohenzollerische Zeitung

 

 

Presseübersicht